Personalwechsel in der Einsatzleitung

16.02.2022

Karl-Heinz Lemke (links im Bild), unser langjähriger Einsatzleiter hat sich nun altersbedingt Ende Januar in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Seit den Anfangstagen der Firma SGQ GmbH im Jahr 1986 war Herr Lemke einer der wichtigsten und prägendsten Mitarbeiter. Durch seine ruhige und unaufgeregte Art war er bei seinen Mitarbeiter:innen aber auch bei seinen Vorgesetzten beliebt und hoch angesehen. Während seiner aktiven Zeit begleitete er lange Jahre federführend die Disposition unserer Prüfer:innen und Geräte, sowie Themen des Strahlenschutzes und der Arbeitssicherheit. Seine jahrzehntelange Erfahrung in der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung hat er stets auch an die Jüngeren als Prüfaufsicht weitergeben können. In dieser Funktion wird er uns auch weiterhin bei Bedarf zur Verfügung stehen.

Seine Nachfolge tritt Frank Volling (rechts im Bild) an, der vor 2004 auch schon mal Teil der SGQ Familie war. Er hatte uns Anfang 2004 Richtung DBT/Bucyrus - jetzt Caterpillar verlassen, um dort zum QS-Leiter / Stufe 3 aufzusteigen. Seine langjährige Erfahrung in diversen Prüfverfahren sowie das Führen von Teams, dies auch in den verschiedensten Ländern, wird uns ab jetzt zur Verfügung stehen:

Frank Volling
E-mail: fv@sg-q.de